NEUE ANGEBOTE - ÄNDERUNGEN - INFOS

NEUE ANGEBOTE - ÄNDERUNGEN - INFOS

Zumba mit Eitel Issoukou

Zumba mit Eitel IssoukouZumba mit Eitel IssoukouZumba mit Eitel Issoukou
Ab dem 19.11.2019 wird Eitel Issoukou unser Zumba Angebot am Dienstag übernehmen. Wir freuen uns mit Eitel einen erfahrenen Übungsleiter gewonnen zu haben. Eitel stammt aus dem Kamerun und ist auch als Sänger unter dem Künstlernamen Issoukou Reezbo bekannt, seit über einem halben Jahr lebt er nun mit seiner Familie im Bonner Raum.
Neben dem Zumba Angebot bieten wir mit Eitel Issoukou neu nun auch dienstags um 19:00 Uhr ein weiteres Workout an.
 <<mehr>>
Linie

Einladung zur jährlichen VFG Nordic-Walking Tour zum Gänseessen

Einladung zur jährlichen VFG Nordic-Walking Tour zum GänseessenEinladung zur jährlichen VFG Nordic-Walking Tour zum Gänseessen
Der Verein für Fitness und Gesundheitssport lädt alle Interessierten, Mitglieder und Nichtmitglieder zur VFG Nordic-Walking Tour zum Gänseessen am 16. November 2019 ein.
Der Start geht im Ruhrfeld an den ehemaligen Ratsräumen um 11:00 Uhr los. Nach einer guten Stunde erreicht man Altendorf-Ersdorf, wo im Gasthaus „Ohm Hein“ eingekehrt wird und auf eigene Kosten das leckere Mahl gegen 13:00 Uhr beginnt.
Anmeldungen müssen verbindlich sein, denn das Essen muss vorbestellt werden. Anmeldungen nimmt Heidi Wiens bis zum 09.11.19 unter Tel. (0 22 25) 51 39   entgegen.

Linie

Donnerstags, 13:45 Uhr: Psychomotorik (1./2. Schuljahr) zieht um

Donnerstags, 13:45 Uhr: Psychomotorik (1./2. Schuljahr) zieht um
Bedingt durch die Sanierung der Turnhalle der Gemeinschaftsgrundschule Meckenheim-Merl, wird unser Angebot Psychomotorik (1./2. Schulljahr), Donnerstags von 13:45 - 15:00 Uhr in der Turnhalle der Katholische Grundschule Merl, Godesberger Str. 51 statt finden. <<mehr>>
Linie

Meckenheim vereint - Großes Spiel- und Sportfest in den Sportanlagen am Schulcampus

Meckenheim vereint - Großes Spiel- und Sportfest in den Sportanlagen am Schulcampus
Bereits zum elften Mal richtet die Stadt Meckenheim das Spiel- und Sportfest unter dem Motto „Meckenheim vereint – Es bewegt sich was“ aus. Am Sonntag, 15. September, ging es ab 14 Uhr auf und in den Sportanlagen am Schulcampus los. Einen zentralen Platz nahm erneut die dortige Werferwiese ein.
Auch der VFG Meckenheim war wieder vertreten, diesmal mit seinem neuen Kampfsportangebot Modernes Sport-Karate.
 <<mehr>>
Linie

Demnächst beim VFG:       Kinderturnen

Demnächst beim VFG:       Kinderturnen
Kinderturnen ist die motorische Grundlagenausbildung für Kinder. Kinderturnen orientiert sich an den motorischen Hauptbeanspruchungsformen Koordination, Beweglichkeit, Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer. Kinderturnen fördert wie keine andere Sportart vielseitig und umfassend alle wichtigen motorischen Grundfertigkeiten wie Laufen, Springen, Werfen, Schwingen, Hangeln, Rollen und Drehen um alle Körperachsen. Dabei orientiert sich Kinderturnen an den Bedürfnissen und Fähigkeiten der Kinder. Im gemeinsamen Spielen und Bewegen mit Gleichaltrigen lernen sie nachzugeben, sich zu behaupten, einander zu helfen und zu kooperieren. (ab dem 08.11.2019) <<mehr>>
Linie

Demnächst beim VFG:       Breakdance

Demnächst beim VFG:       BreakdanceDemnächst beim VFG:       Breakdance
Für coole Jungs und Mädchen. Freezes... sixstep... toprock... b-boying ... floormoves. Für Breakdance brauchst du Power und Konzentration. Eine Mischung aus Akrobatik und Tanz, Kraft und Athletik.
Für alle, die schon immer einmal Breakdance machen wollten, ist dies die Gelegenheit. Lernt mit viel Spaß die Grundlagen des athletischsten aller Tänze und werdet selber Teil der weltweiten Breakdance-Kultur. Breakdance ist in seiner Vollendung durchaus mit Leistungssport zu vergleichen. Nur mit präzisem, regelmäßigem Training kann der Körper gleichzeitig Kraft und Beweglichkeit erlangen, um die sogenannten Powermoves durchzuführen. Doch mit ein wenig Ehrgeiz können auch Ungeübte schnell die ersten Erfolge sehen. (ab dem 06.11.2019)
 <<mehr>>
Linie

Erster Anbieter für modernes Sport-Karate in der Region

Erster Anbieter für modernes Sport-Karate in der RegionErster Anbieter für modernes Sport-Karate in der RegionErster Anbieter für modernes Sport-Karate in der Region
Als erster Verein im Rhein-Sieg-Kreis wird der VFG Meckenheim modernes Sport-Karate („Emeskai“) in Kooperation mit dem Modern Sports Karate Associates e.V. anbieten. Mit Stephan Mehrholz und Paul Kohlstrung konnte der VFG zwei erfahrene Dan-Träger als Übungsleiter gewinnen.
In den Kinder Karate Gruppen für Mädchen und Jungen ab 8 Jahren stehen neben dem Erlernen der grundlegenden Motorik spielerische Elemente im Vordergrund. Das Sport-Karate Training ab 14 Jahren folgt einem Trainings System, dass dem Karateka erlaubt in kurzer Zeit das sportliche Wettkämpfen zu erlernen. In unserer Stunde üben wir die Grundtechniken nach einem systematisch aufbauenden Kurssystem. Fight Fitness richtet sich an Erwachsene die Selbstverteidigung und Fitness Elemente verbinden wollen.
 <<mehr>>
Linie

Turnmäuse freuen sich über Verstärkung

Turnmäuse freuen sich über VerstärkungTurnmäuse freuen sich über Verstärkung
"Turnmäuse", das ist unser Angebot für Kinder ab 4 Jahren. In dieser fröhlichen Stunde werden mit Spiel, Sport und Spaß die Bewegungsfertigkeiten Ihrer Kleinen entwickelt und stabilisiert, was sich positiv auf die gesamte Entwicklung Ihrer Kinder auswirkt.
In der Gruppe sind wieder Plätze frei... schauen Sie doch einfach mal mit Ihrem Kind vorbei.
 <<mehr>>
Linie
 

ANGEBOTE HEUTE

ANGEBOTE HEUTE - Montag, 14.10.2019, 14:32:49 (>> Unser vollständiges Programm)
   
  Während den Herbstferien finden auf Grund geschlossener Sporthallen keine Übungsstunden statt. Feiertag