NEUE ANGEBOTE - ÄNDERUNGEN - INFOS

NEUE ANGEBOTE - ÄNDERUNGEN - INFOS

Informationen Corona-Virus: Aktuelle Informationen zum Sportbetrieb und weitere Hinweise

Informationen Corona-Virus: Aktuelle Informationen zum Sportbetrieb  und weitere HinweiseInformationen Corona-Virus: Aktuelle Informationen zum Sportbetrieb  und weitere Hinweise
es ist so weit, ab dem 12. August können wir den Sportbetrieb in den Sporthallen und im Freizeithallenbad wieder aufnehmen, allerdings nicht sofort in vollem Umfang. Die Corona-Schutzauflagen und die damit verbundenen Einschränkungen bleiben uns verständlicherweise erhalten. Wir können mit allen bisher noch ausgesetzten Angebote schrittweise wieder in den Sportbetrieb zurückkommen. <<mehr>>
Linie

Die Inliner-Kurse 2020

Die Inliner-Kurse 2020
Unter Leitung unseres professionellen Inline-Instructor Manfred Geils veranstaltet der VFG Meckenheim auch in diesem Jahr wieder seine beliebten ein-/ bzw. zweitägigen „Inlineskat-Workshops“ !!!
In den Anfängerkursen werden nach dem Motto „Safety first“ schrittweise die Grundtechniken wie sicheres Fallen, Bremsen und Rollen vermittelt. Darauf aufbauend wird das Kurvenfahren, Ausweichen und Gleiten geübt. Für die Kinder, die ihre Grundtechniken wiederholen und vertiefen möchten, bieten wir einen Fortgeschrittenenkurs an. Die Kurse werden für Kinder und Familien angeboten. Anfänger bei den Erwachsenen können am Familienkurs teilnehmen.
 <<mehr>>
Linie

Meckenheim bewegt sich nun im zweiten Jahr bei „Sport im Park“

Meckenheim bewegt sich nun im zweiten Jahr bei „Sport im Park“Meckenheim bewegt sich nun im zweiten Jahr bei „Sport im Park“Meckenheim bewegt sich nun im zweiten Jahr bei „Sport im Park“Meckenheim bewegt sich nun im zweiten Jahr bei „Sport im Park“Meckenheim bewegt sich nun im zweiten Jahr bei „Sport im Park“
Vom 29.06.2020 – 28.08.2020 können alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Meckenheim und Umgebung an verschiedenen Kursangeboten des Projektes „Sport im Park“ teilnehmen.
„Sport im Park“ ist ein offenes, kostenloses und unverbindliches Sport- und Bewegungsangebot.
Der Stadtsportverband Meckenheim führt in Kooperation mit der BARMER nun zum zweiten Mal das Projekt „Sport im Park“ in Meckenheim durch.
 <<mehr>>
Linie

Nordic-Walking - Nutze die schönste Zeit des Jahres

Nordic-Walking - Nutze die schönste Zeit des JahresNordic-Walking - Nutze die schönste Zeit des Jahres
Nordic Walking ist mehr als Spazierengehen mit Skistöcken. Lernen Sie einen sanften Ausdauersport kennen, der Ihr Leben in Bewegung bringt. Der VFG Meckenheim bietet jetzt auch Nordic Walking am Vormittag an.
Nordic Walking ist ein sanftes aber effektives Ganzkörpertraining, bei dem sowohl das Herz-Kreislauf-System trainiert als auch die Muskulatur gekräftigt wird. Außerdem ist es ein ideales Fettverbrennungstraining, das den Stoffwechsel in Schwung bringt, für mehr Ausdauer sorgt und den gesamten Körper kräftigt.
 <<mehr>>
Linie

Der VFG Lauftreff freut sich auf dich!

Der VFG Lauftreff freut sich auf dich!Der VFG Lauftreff freut sich auf dich!Der VFG Lauftreff freut sich auf dich!Der VFG Lauftreff freut sich auf dich!Der VFG Lauftreff freut sich auf dich!
Alleine laufen ist langweilig, man traut sich aus Sorge nicht alleine zu laufen, der Winter zeigt körperliche Spuren oder der Kauf der letzten Paar Laufschuhe liegt Lichtjahre zurück und der Antrieb fehlt allemal.
Jeden Freitag treffen sich die VFGler um 19:00 Uhr zum VFG Lauftreff unter der Leitung von Übungsleiter Dean Martin.
 <<mehr>>
Linie

Adrenalin beim VFG: Le Parkour

Adrenalin beim VFG: Le ParkourAdrenalin beim VFG: Le ParkourAdrenalin beim VFG: Le Parkour
Der VFG Meckenheim bietet unter der Leitung von Manuel Käs und Peer Depping: Le Parkour. Le Parkour ist die Freiheit und Motivation Bewegung in der Perfektion auszuleben. Dabei bewegt man sich mit Eleganz, effizient durch den urbanen und natürlichen Raum. Die Wege die man nutzt entspringen den eigenen Ideen, vorhandenen Möglichkeiten und dem eigenen Können. Le Parkour setzt Kreativität voraus und sucht sein Ziel in der Perfektion und wird auch als Kunst gesehen. <<mehr>>
Linie

Hurra, ich werde Mama

Hurra, ich werde MamaHurra, ich werde MamaHurra, ich werde Mama
Sport in der Schwanger­schaft ist nicht verboten. Ganz im Gegenteil. Angepasste sportliche Aktivitäten können den Verlauf einer unkompli­zierten Schwanger­schaft und auch der Geburt positiv beein­flussen.
Frauen, die bereits vor der Schwanger­schaft sportlich aktiv waren, können unter bestimmten Voraus­setzungen ihr Training weiter­führen, solange sie keine Leistungs­ziele verfolgen. Das Training sollte im zweiten und dritten Schwanger­schafts­drittel reduziert werden. Bislang sportlich inaktive Frauen sollten während der Schwangerschaft zumindest mit moderatem Training beginnen. Gerade Gymnastik oder Yoga gilt als Vor­bereitung auf die Ent­bindung als eine gut geeignete Sport­art und kann dabei helfen, Schwangerschafts­streifen vor­zubeugen.
 <<mehr>>
Linie
 

ANGEBOTE HEUTE

ANGEBOTE HEUTE - Dienstag, 11.08.2020, 22:13:45 (>> Unser vollständiges Programm)
   
  Während den Sommerferien finden auf Grund geschlossener Sporthallen keine Übungsstunden statt. Feiertag