NEUE ANGEBOTE - ÄNDERUNGEN - INFOS

NEUE ANGEBOTE - ÄNDERUNGEN - INFOS

Information zum Sportbetrieb nach der Unwetterkatastrophe und ein Lichtblick

Information zum Sportbetrieb nach der Unwetterkatastrophe und ein LichtblickInformation zum Sportbetrieb nach der Unwetterkatastrophe und ein LichtblickInformation zum Sportbetrieb nach der Unwetterkatastrophe und ein Lichtblick
Ja, uns hat es voll erwischt. Die Swist wurde zum reißenden Strom und trat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wie bereits einmal vor Jahren wieder über die Ufer. Nur machte sie dieses Mal nicht vor den Türen der Sporthallen halt, sondern flutete alle Sporthallen in der Schützenstraße. Das Wasser stand in den Hallen etwa 20 cm hoch. Inzwischen ist das Wasser weitgehend abgeflossen – zurück blieben Schmutz und Schlamm- auch in den Bodenfächer der Materialschränke. <<mehr>>
Linie

Spendenaufruf

SpendenaufrufSpendenaufruf
Was können wir für die Mitglieder tun, die das Unwetter hart getroffen hat und die alles verloren haben - wir kennen bereits Betroffene?

Hierzu haben wir kurzfristig einen Hilfefond eingerichtet - Konto-Nr. (IBAN): DE 28 3705 0299 0047 0040 72 (Kreissparkasse Köln, BIC COKSDE33), Verwendungszweck: Hochwasserhilfe -, mit dem wir die Betroffenen unbürokratisch und schnell unterstützen können. Der VFG wird dort eine Ersteinlage von 2.000 € tätigen. Wer noch Mitglieder kennt, die ebenfalls betroffen sind, bitten wir uns diese mitzuteilen, damit wir Kontakt aufnehmen können.
 <<mehr>>
Linie


Bitte Termin vormerken:   VFG Mitgliederversammlung 2021

Bitte Termin vormerken:   VFG Mitgliederversammlung 2021
Bitte Termin vormerken:   VFG Mitgliederversammlung 2021
Am Dienstag, den 7. September 2021 um 20:00 Uhr findet die Mitgliederversammlung des VFG Meckenheim in der Schützenhallen (Schützenstraße, Meckenheim) statt. Dieser Termin steht unter dem Vorbehalt der Pandemie-Entwicklung. Die Einladung inklusive Tagesordnung wird in Kürze hier veröffentlicht.
Linie

Weitere Inliner-Kurse im August

Weitere Inliner-Kurse im August
Wir freuen uns, dass wir Ihnen weitere Inliner Kurse anbieten können. Am Wochenende 21./22. August 2021 finden Kurse für Anfänger (Kinder) und Fortgeschrittene (Kinder und Jugendliche) statt. Der Anmeldeschluss ist der 15.08.21, Anmeldungen werden ausschließlich über unsere Webseite entgegen genommen.
In den Anfänger­kursen werden nach dem Motto „Safety first“ schrittweise die Grund­techniken wie sicheres Fallen, Bremsen und Rollen vermittelt. Darauf aufbauend wird das Kurven­fahren, Ausweichen und Gleiten geübt.
Die Coroana Hygiene- und Verhaltensregeln sind zu beachten.
 <<mehr>>
Linie

Das Programm für SPORT IM PARK in Meckenheim steht

Das Programm für SPORT IM PARK in Meckenheim steht
Vorbeikommen und mitmachen heißt es vom 21.06.2021 – 27.08.2021, denn dann können alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Meckenheim und Umgebung an verschiedenen Kursangeboten des Projektes „Sport im Park“ teilnehmen. <<mehr>>
Linie


Stellenanzeigen

Komm in's TeamKomm in's TeamKomm in's TeamKomm in's Team
Übungs­leiter*in, Trainer*in & Gruppen­helfer*innen gesucht

Habt ihr Lust auf gesunde Bewegung und sucht eine neue Herausforderung?!?!
Dann seid ihr hier genau richtig! — Wir suchen für unseren Verein sport­begeisterte, motivierte und zuverlässige Übungsleiter*innen sowie Trainer*innen und Gruppenhelfer*innen für die verschiedenen Angebote und Bereiche.
 <<mehr>>
Linie
 

ANGEBOTE HEUTE

ANGEBOTE HEUTE - Freitag, 30.07.2021, 22:25:03 (>> Unser vollständiges Programm)
   
  Während den Sommerferien finden auf Grund geschlossener Sporthallen und den Hochwasserschäden keine Übungsstunden statt.
Wir werden auf unserer Homepage rechtzeitig informieren, welche Sportangebote nach den Sommerferien wieder möglich sind.
Feiertag