<< Zurück
  • -A
  • +A

Spiel- & Sportfest Meckenheim vereint 2022

„Es bewegt sich was“ - dabei half auch der VFG Meckenheim mit Taekwondo, Modernem Sport- und Kinderkarate sowie Le Pakour


Meckenheim - Dienstag, 20. September 2022 - Bereits zum 13. Mal richtete die Stadt Meckenheim mit ihrem Team vom Mosaik-Kulturhaus und der Kooperationspartnerin RheinFlanke Meckenheim wieder ein Spiel- und Sportfest aus. Am Sonntag, 18. September, hieß es erneut: Meckenheim vereint – Es bewegt sich was. Austragungsort waren die Sportanlagen am Schulcampus sowie die Jungholzhalle. Bürgermeister Holger Jung eröffnete die Veranstaltung um 14 Uhr.

Das Spiel- und Sportfest Meckenheim vereint hat sich im Laufe der Jahre zu einem beliebten und überaus gut besuchten Familienfest entwickelt. Meckenheimer Sportvereine, Kindertageseinrichtungen, Schulen, Verbände, Einrichtungen der Kinder-, Jugend- und Seniorenarbeit sowie soziale Dienste boten ein attraktives und abwechslungsreiches Spiel- und Sportprogramm für alle Altersklassen an. Neben vielen Bewegungsangeboten zum Mitmachen, Schnupperkursen verschiedener Sportarten, kleinen Turnieren und Infoständen gab es ein unterhaltsames Bühnenprogramm. Darüber hinaus öffnete das Hallenfreizeitbad von 10 Uhr bis 16 Uhr seine Tore und lud zur kostenfreien Nutzung ein. Interessierte konnten ab 10 Uhr das Schwimmabzeichen im Hallenfreizeitbad sowie zwischen 15 Uhr und 17 Uhr das Sportabzeichen im Preuschoff-Stadion ablegen. Auch in diesem Jahr war der VFG Meckenheim wieder vertreten. Le Parkour, Taekwondo, Modernes Sport-Karate und Kinder-Karate (KiDo) sorgten für eine große Aufmerksamkeit. Sport- und Kinder-Karate mit VFG Übungsleiter Stephan Mehrholz (5. Dan) waren in diesem Jahr gar Teil des Bühnenprogramms. VFG Kampfsport Abteilungsleiter Carsten Nazet freute sich auch über den Besuch unseres Bürgermeisters Holger Jung sowie dem unseres Landtagsabgeordneten Jonathan Grunwald. Sicherlich waren beide dermaßen fasziniert, dass sie bald Mitglieder in unserem Verein werden!?





VFG LogoWeitere Informationen