<< Zurück

Le Parkour Gruppe unterwegs im Stuntwerk Köln


Meckenheim - Samstag, 14. Oktober 2017 - Im Zuge des 20-Jährigen Jubiläums des VFG ist die Fitnessgruppe „Le Parkour“ am 14. Oktober in das Stuntwerk in Köln gefahren. Die insgesamt 16 Teilnehmer wurden in einem zwei stündigen Training von zwei Trainern der Parkour- und Kletterhalle durch den Parkour-, sowie auch den Boulderbereich geleitet. Dabei wurden nicht nur die Kraft und Ausdauer auf die Probe gestellt, sondern auch die Kreativität und das Körpergefühl gefördert. Die Jugendlichen konnten sich eigene Strecken durch das Parkourareal ausdenken, die die Gruppe dann schnellstmöglich überwinden sollte.
Zuzüglich dessen diskutierten sie über die Überwindung der teils kniffligen Boulderstrecken. So konnten auch schwere Routen überwunden werden. Alles in allem hat das Stuntwerk ein sehr gutes und spaßiges Sporterlebnis geboten, sodass die Zeit wie im Flug vergangen ist.
An dieser Stelle gilt besonderer Dank dem Vorstand, welcher das Ereignis finanziell unterstützt hat, wie auch den Eltern, die Autos für die Hin- und Rückfahrt beigesteuert haben. Die Sportler freuen sich jedenfalls auf zukünftige Exkursionen.







VFG LogoWeitere Informationen