<< Zurück

Nordic Walking Tour des VFG Meckenheim

Nordic Walking Tour des VFG Meckenheim

Warum in die Ferne schweifen?! Der Rotweinwanderweg entlang dem Ahrtal


Ahrtal - Samstag, 8. Juli 2017 - An der beliebten Nordic-Walking-Tour zum Rotweinwanderweg nahmen 15 Teilnehmer/innen bei wunderschönem Wetter teil.
Diese Strecke gehört schon zu den Traditionsveranstaltungen des VFG, die nun seit vielen Jahren im Sommer angeboten wird. Noch wissen wir jedoch nicht, ob es der Sport ist, oder die Einkehr zwischendrin, die viele motiviert immer dabei zu sein. Das Essen war jedenfalls köstlich.
Der Rotweinwanderweg im Ahrtal gilt jetzt schon seit mehr als 40 Jahren als einer der beliebtesten Ausflugsziele Deutschlands. Auf einer Strecke von 35 km führt er meist auf halber Höhe durch die Weinbergterrassen von Bad Bodendorf über Bad Neuenahr/Ahrweiler bis Altenahr. Man hat wunderschöne Ausblicke in das wildromantische Ahrtal und kann den Winzern bei der Arbeit zusehen.