<< Zurück

Sport bringt Menschen zusammen!

Sport bringt Menschen zusammen!

Sport ist ein wichtiger Baustein zur Integration zugewanderter Menschen


Meckenheim - Montag, 1. Mai 2017 - Seid seiner Gründung ist es eine Herzensangelegenheit des VFG, benachteiligte Menschen in die Gesellschaft zu integrieren. Daher war es selbstverständlich, dass sich der VFG auch bei der Integration von Flüchtlingen aktiv beteiligt.
Sport hat enormes Integrationspotenzial. Beim Sporttreiben und bei Sportveranstaltungen lernen sich Menschen unterschiedlichster Kulturkreise kennen. Bei diesen Begegnungen entdecken sie Gemeinsamkeiten, bauen Missverständnisse und Vorurteile ab sowie Verständnis und Toleranz auf.

Der VFG hat speziell für Flüchtlinge Samstags eine weitere Volleyballgruppe eingerichtet, die nun mit Hilfe der sogenannten Kühn Mittel mit Trikots, Schienbeinschoner, etc. ausgestattet werden konnte.





VFG LogoWeitere Informationen