<< Zurück

Ju-Jutsu - Gruppe: Landeslehrgang Technik


Nettetal - Samstag, 2. Mai 2009 - Am 2. Mai 2009 fand beim Judo und Ju-Jutsu Club Samurai Nettetal e.V. auf Landesebene ein Lehrgang zum Thema Komplexaufgaben und freie Anwendungsformen statt. Geleitet wurde diese Veranstaltung vom Referenten für Lehrwesen und Lehrwart des Nordrhein-Westfälischen Ju-Jutsu Verbandes e. V., Wolfgang Kroel, 7. DAN. Die Ju-Jutsu – Gruppe des VFG Meckenheim nahm mit insgesamt sieben Sportlern an dieser Fortbildungsmaßnahme teil.
Nach intensivem Aufwärm- und Dehnungsprogramm folgten 4 Stunden intensives Training, wo alle Teilnehmer in den unterschiedlichen Graduierungen insbesondere in der freien Anwendungsform ihr ganzes Können zeigen konnten. Beeindruckend vor allen Dingen für unsere jüngeren Sportler Christian N. und Hendrik K. war die Vielzahl der anwesenden und teilnehmenden Sportler mit schwarzem Gürtel, was natürlich den Trainingseifer steigerte und zu noch mehr Ehrgeiz motivierte.
Stolz präsentierten sich die Teilnehmer des VFG Meckenheim zum Abschluss des Lehrgangs mit ihrem Übungsleiter.







VFG LogoWeitere Informationen