<< Zurück
  • -A
  • +A

Mitgliederversammlung 2010 des VFG Meckenheim


Meckenheim - Dienstag, 8. Juni 2010 - Der Verein für Fitness und Gesundheitssport Meckenheim e.V. (VFG) konnte am 8. Juni 2010 zahlreiche Mitglieder zur diesjährigen Mitgliederversammlung begrüßen. Im Rahmen des Rechenschaftsberichtes des Vorstandes informierte der 1. Vorsitzende Hans-Jürgen Hugenschmidt die anwesenden Mitglieder, dass sich der Verein auch im zurückliegenden Jahr sowohl in wirtschaftlicher als auch sportlicher  Hinsicht außerordentlich positiv weiterentwickelt hat. Ausdruck dafür ist auch, dass es im Zeitraum vom Juni 2009 bis Juni 2010 erneut einen Mitgliederzuwachs auf nunmehr fast 1600 Mitglieder gegeben hat. Der Trend nach oben hat sich also, wie in den Vorjahren, unvermindert fortgesetzt – der VFG ist nicht nur unumstritten größter Behinderten- und Rehabilitationssportanbieter in Meckenheim und Umgebung, sondern nach nur 13 Jahren nach seiner Gründung ein etablierter Großverein in Meckenheim.
Dem Bericht schlossen sich die satzungsgemäß vorgesehenen Teilvorstandswahlen an. Jeweils ohne Gegenstimme wurden die Organisationsleiterin Sportbetrieb Eva Hugenschmidt und der Schrift- und Pressewart Peter Ikier für weitere 2 Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Neu in den Vorstand wurden gewählt für das Amt des  2. Vorsitzenden  Frank Endrulat, nachdem Bernd Lautenschläger aus beruflichen Gründen nach 10jähriger Vorstandszugehörigkeit nicht mehr antrat, und für das neu geschaffene Amt der Organisationsleitung Projektmanagement Claudia Stähr.
Besonders erfreulich war die Tatsache, dass auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Mitglieder für lange treue Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet werden konnten. Für 10 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden geehrt: Leon Döhlert, Ralf Hoffmann, Daniel Karbach, Elena Laufer, Gabi Lautenschläger, Elisabeth Link, Herbert Müller, Hans-Peter Müller-Belau, Lili Petriv, Constanze Rausch-Döhlert, Ramona Theis, Sabine Theis, Johanna Unkelbach, Heinz Wehner, Elina Wichert, Luka von Zedlitz.

Hans-Jürgen Hugenschmidt im Kreis der Jubiliare
Hans-Jürgen Hugenschmit im Kreis der Jubiliare
Der neue Vorstand
Der „Neue“ Vorstand des VFG