<< Zurück

Nordic-Walking im Sahrbachtal


Sahrbachtal - Samstag, 29. Oktober 2011 - Zur zweiten offenen Nordic-Walking-Tour hatte Heidi Wiens am 29. Oktober 2011 Mitglieder und Nichtmitglieder des VFG eingeladen. Mit erfreulicher Resonanz startete die 16-köpfige Gruppe am Campingplatz "Zum Sahrbachtal" mit ausgiebigen Stretching-Übungen. Nach trübem Beginn stabilisierte sich das Wetter, und bei herrlichem Wanderwetter folgte unsere Gruppe dem Lauf des Sahrbachs Richtung Kirchsahr durch den bunten Herbstwald. Nach einer kurzen "Bildungs"-Pause am Burghaus in Burgsahr ging es weiter, vorbei an Binzenbach, zum Restaurant "Zum Sahrtal" in Kirchsahr, wo in angenehmem Ambiente eine reichliche Stärkung zu sich genommen werden konnte. Gestärkt und erholt ging es dann wieder zurück Richtung Kreuzberg zum Parkplatz mit den Autos.
Erneut fand die Nordic-Walking-Tour äußerst positive Resonanz, so dass sogar zwei Gäste sich spontan entschlossen, künftig Nordic Walking im VFG zu betreiben.

Nachfolgend einige Impressionen ...