<< Zurück

Die Jazz Dance Mädchen tanzen in der Kreissparkasse


Meckenheim - Mittwoch, 9. November 2011 - Kreissparkasse KölnAm 09.11.2011 hatte die Kreissparkasse Vertreter all der Vereine in die Zweigstelle nach Rheinbach eingeladen, die im Jahr 2011 mit Zuwendungen aus dem Prämienlos-Sparen der Sparkasse bedacht worden waren. Mit jedem erworbenen PS-Los unterstützen die Lotterieteilnehmer mit 0,25 EUR gemeinnützige Einrichtungen in Ihrer Region, denn dieser Teil des Lotterieanteils fließt in die sogenannten PS-Zweckerträge. Mit diesem Geld werden Einrichtungen der Jugend-, Wohlfahrts- und Kulturpflege sowie des Sports vor Ort im Geschäftsgebiet der Kreissparkasse Köln unterstützt.

Nach der Begrüßung durch Ludwig Radermacher, Regionaldirektor der Regionaldirektion Rheinbach, dankte Bezirksdirektor Peter Frings den Vereinen nochmals für ihr überwiegend ehrenamtlich getragenes Engagement und lud ein, auch im kommenden Jahr mit der Kreissparkasse über die Unterstützung förderungswürdiger Projekte zu reden. Insgesamt 32.000 € hat die Kreissparkasse Köln im laufenden Jahr Vereinen in Rheinbach, Meckenheim und Swisttal zur Verfügung gestellt.
Gern beteiligte sich der Verein für Fitness und Gesundheitssport Meckenheim e. V. mit zwei Auftritten unserer Jazz Dance Mädchen an der Gestaltung des kleinen Festaktes.

Bei Erfrischungsgetränken und einem kleinen Imbiss wurden anschließend die Gespräche in lockerer Runde fortgesetzt und die Gelegenheit genutzt, Informationen über die vertretenen Vereine und Organisationen untereinander auszutauschen.

Nachfolgend einige Impressionen ...