<< Zurück
  • -A
  • +A

Mitgliederversammlung 2012 des VFG Meckenheim


Meckenheim - Dienstag, 19. Juni 2012 - Am 19. Juni 2012 führte der Verein für Fitness und Gesundheitssport Meckenheim e.V. (VFG) die diesjährige Mitgliederversammlung durch. Im Rahmen des Rechenschaftsberichtes des Vorstandes informierte der 1. Vorsitzende Hans-Jürgen Hugenschmidt die anwesenden Mitglieder über die anhaltende positive Entwicklung sowohl in wirtschaftlicher als auch sportlicher  Hinsicht.
Ein erneuter Mitgliederzuwachs im Zeitraum von Juni 2011 bis Juni 2012 ließ die Mitgliedszahl erstmals über die beachtliche Anzahl von 1700 Mitgliedern ansteigen. Der Trend nach oben hat sich also, wie in den Vorjahren, unvermindert fortgesetzt – der VFG ist nicht nur unumstritten größter Behinderten- und Rehabilitationssportanbieter in Meckenheim und Umgebung, sondern nach nur 15 Jahren nach seiner Gründung der mitgliedstärkste Großverein in Meckenheim.

Dem Bericht schlossen sich die satzungsgemäß vorgesehenen Teilvorstandswahlen an. Neu in den Vorstand wurde ohne Gegenstimme gewählt für das Amt des 2. Vorsitzenden Udo Althoff. Ebenfalls ohne Gegenstimme wurden Eva Hugenschmidt als Organisationsleiterin Sportbetrieb und der Schrift- und Pressewart Peter Ikier für weitere 2 Jahre in ihren Ämtern bestätigt.
Erneut konnten wieder zahlreiche Mitglieder für langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt werden; insgesamt 14 Mitglieder wurden durch den 1. Vorsitzenden Hans-Jürgen Hugenschmidt für 10jährige, 20 sogar für 15jährige Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet.

Hans-Jürgen Hugenschmidt mit den Jubilaren für 10 jährige Mitgliedschaft
Hans-Jürgen Hugenschmidt mit den Jubilaren für 10jährige Mitgliedschaft
Die Jubilare mit 15 jähriger Vereinszugehörigkeit
Die Jubilare mit 15jähriger Vereinszugehörigkeit