<< Zurück

Nordic Walking Tour in den Weinbergen der Ahr

Durch die Wälder der Grafschaft zu den Weinbergen der Ahr


Meckenheim - Samstag, 23. August 2014 - Bei wunderschönem Wetter machten sich am 23.08. die Nordic-Walker des VFG Meckenheim mit vielen Gästen (insgesamt 26 Teilnehmern/innen) zum Tagesausflug mit den Stöcken auf. Von Holzweiler ging es durch den Wald zu den Weinbergen an der Ahr. Als Einkehrziel war der Altenwegshof ausgesucht. Bei einem leckeren Mal und natürlich einem Glas Ahr Wein konnte man sich gemütlich unterhalten. Der Rückweg war etwas anspruchsvoller, ging es doch eine kleine Steigung hoch, und der gefüllte Bauch stellte eine zusätzliche Last dar. Wieder am Parkplatz, gehörten auch die obligatorischen Dehnübungen zum richtigen Abschluss, um dem Muskelkater vorzubeugen. Am Ende waren sich alle einig, es war ein schöner Tag und beim Nordic-Walken zum Gänseessen im November sind alle wieder dabei.
Das Schönste kam aber zuletzt: In Meckenheim angekommen, hörten wir, dass es tagsüber ganz stark geregnet hatte, während bei den Walkern und Walkerinnen ganztägig die Sonne geschienen hatte. Da kann man nur sagen: „Wenn Engel laufen...“


Die Teilnehmer der Nordic Walking Tour
Die Teilnehmer der Nordic Walking Tour



VFG LogoWeitere Informationen