<< Zurück

Seniorennachmittag beim Verein für Fitness und Gesundheitssport


Meckenheim - Samstag, 22. November 2014 - Auch in diesem Jahr hatte der Verein für Fitness und Gesundheitssport Meckenheim e. V. in der Vorweihnachtszeit zu einem bunten Seniorennachmittag in die Aula der evangelischen Grundschule in der Kölnstraße eingeladen. Erneut war ein signifikanter Anstieg der Resonanz auf diese alle Meckenheimer Seniorinnen und Senioren ansprechende Einladung zu vermerken. Fast 100 Seniorinnen und Senioren genossen einen dreistündigen Nachmittag bei kostenlosem Kaffee- und Kuchenangebot, das durch Britta Blome mit ihren hilfreichen „Geistern“ serviert wurde, und mit musikalischer Unterhaltung durch Franz Floss, dessen breite, auf die Senioren zugeschnittene Musikpalette großes Lob erhielt.

Einen Augenschmaus stellten wieder die Tanzvorführungen der verschiedensten Formationen des VFG, an der Spitze die „Golden Girls“, dar.

Mit Sitztanzeinlagen animierte Eva Hugenschmidt die Anwesenden zum Mitmachen, aber auch das Tanzbein wurde zu den Klängen von Franz Floss eindrucksvoll geschwunden. Daneben gab es Besinnliches und Erheiterndes mit Weihnachtsgedichten und -geschichten. Als besonderes Highlight trat „PiVi“ Petra Vorreyer an der steirischen Harmonika auf und unterhielt die Gäste mit heiteren und besinnlichen Musikstücken.

Am Ende bedankten sich viele Teilnehmer für einen gelungenen Nachmittag mit vorweihnachtlicher Stimmung und wünschten sich eine Wiederholung im nächsten Jahr.