Stadtverwaltung schließt uns die Fronhofhalle nun bis 30.09.23
Meckenheim - Sonntag, 10. September 2023 -
Liebe Mitglieder,
Update (22.09.23): Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man lachen - aber es ist nur noch peinlich. Die Fronhofhalle bleibt nun endgültig bis zum Beginn der Herbstferien geschlossen. Aus dem „wir ziehen jetzt das durch“ (Technischer BG ) - gemeint sind die Fliesenarbeiten im Eingangsbereich und der Lehrerumkleide - wird ein hilfloses „ wir haben ja keine Fliesen“.
Aber Spaß beiseite, wir haben das ja nicht anders erwartet.
Also am 28., 29. und 30. September gilt der Ausweichplan bzw. fallen wieder die Angebote aus (siehe Übersicht).
Sorry, anscheinend hat jemand in der Verwaltung etwas gegen den VFG.
es ist nicht zu fassen, aber die Stadtverwaltung schließt uns die Fronhofhalle vom 18. bis zum 27.09.2023 einschließlich, also fast die gesamten 14 Tage vor den Herbstferien. Auch meine sofortige Intervention in Form einer schriftlichen Beschwerde beim Bürgermeister konnte die Position der Verwaltung nicht ändern &quo;Wir ziehen das jetzt durch&quo; so der Technische Beigeordnete Witt.
Wir sind es ja schon gewohnt, dass auf die Folgen für den VFG in Bezug auf Imageschaden, finanzielle Verluste und kaum zu bewältigenden Koordinationsaufwand zur Schadensminimierung keine Rücksicht genommen wird – da müsste man ja über den Tellerrand schauen.
Man kann nun nur noch hoffen, dass der zeitrahmen dieses Mal wenigstens eingehalten wird – nach den Sommerferien hat es ja nicht funktioniert; erst mit dreitägiger Verspätung konnten wir die Halle wieder nutzen - und das auch nur weil wir massiven Druck ausgeübt hatten.
In der aktuellen Situation hilft uns das natürlich nicht weiter. Wir haben jetzt für die Mitglieder, die Angebote in der Fronhofhalle wahrnehmen, geprüft, welche Angebote ausfallen müssen und welche Angebote durch Verlegung an eine andere Örtlichkeit erhalten werden können.
Die nachstehende Übersicht gibt Ihnen hierzu eine detaillierte Information:
Montag, 18./25.09.2023
Rehasport (Ortopädie)
08:45 – 09:45 Uhr
verlagert: Dienstag 09:00 – 10:00 Uhr Alter Ratssaal, Ruhrfeld 16