<< Zurück
  • -A
  • +A

Taekwondo - DTU Online Trainings starten am 05.11.2020

Ein Leben ohne sportliche Betätigung ist schlecht für das Gemüt, die Gesundheit, Fitness und den Bauchumfang.


Meckenheim - Dienstag, 3. November 2020 - Liebe Sportler, Eltern und Freunde,

der aktuelle Lock-Down hat nun den Freizeitsport unseres Vereines wieder im Griff.

Wir tragen das gerne mit, die Infektionen mit Corona können jeden treffen und wir erfahren von uns verbundenen Ärzten, dass die meisten total erstaunt sind, wenn sie einen positiven Bescheid bekommen. Also gibt es keinen Grund für falsches Sicherheitsgefühl.

Ein Leben ohne sportliche Betätigung ist allerdings auch sehr schlecht für das Gemüt, die Gesundheit, Fitness und den Bauchumfang.

Die DTU startet daher wieder mit ihren Online-Trainings und möchte euch auch in diesen erneut sehr schwierigen Tagen begleiten. Wir bieten euch wieder einige Online-Trainings-Einheiten an.

Starten werden wir bereits diesen Donnerstag, 05. November um 18:00Uhr in dem virtuellen Trainingsraum ZOOM . Dazu benötigt Ihr die Zoom App die es für Android und Windows gibt.

Jugend-Olmypiateilnehmerin und Grand Prix Final Teilnehmerin Madeline Folgmann trainiert mit euch wichtige Zweikampf-Elemente. Schon im ersten Lockdown hat Madeline euch auf ihre sympathische und freundliche Art begleitet. Nehmt also dieses kostenlose Angebot an und haltet euch mit unserer Olympiakaderathletin fit!

Zwei weitere Termine kann ich euch bereits mitteilen. Die neuen POOMSAE Bundestrainer nehmen sich für euch Zeit, spezifische Elemente aus dem Poomsae Bereich zu trainieren. Paul Knauthe und Daniela Koller starten am 18. November um 19:00 Uhr mit euch in die Poomsae-Welt. Am 26.11 um 18:00 Uhr könnt ihr mit dem neuen Bundestrainer Freestyle, Lukas Stein, dann in die Poomsae-Freestyle Welt tauchen.

Wir würden uns freuen, wenn ihr auch in dieser zweiten Runde wieder so zahlreich, motiviert, engagiert und zuverlässig dabei seid! Aktiv und positiv bewältigen wir auch diesen zweiten Lockdown. Im letzten Online Training konnte die DTU über 100 Teilnehmer begrüßen.

Hier sind eure Meeting-ID's die Ihr unter https://zoom.us/join eingeben könnt:

- Madeline: 05.11. um 18:00Uhr Meeting-ID: 826 4439 4578
- Paul und Daniela: 18.11. um 19:00Uhr Meeting-ID: 854 2470 2128
- Lukas: 26.11 um 18:00Uhr Meeting-ID: 853 1883 7870

Viel Spaß beim Trainieren im Wohnzimmer. Es sind noch 51 Tage bis Weihnachten - dies ist eine zusätzliche Chance tolle Fotos für den Fotokalender zu schießen.

Mit freundlichen Grüßen aus Ihrem VFG-Meckenheim

        Carsten Nazet
        Abteilungsleiter Kampfsport


Taekwondo - DTU Online Trainings starten am 05.11.2020
Fotonachweis: VFG Meckenheim e.V.