<< Zurück
  • -A
  • +A

Machen Sie das Wohnzimmer zur Turnhalle

So hältst du dich während der Corona-Krise im „Homeoffice“ fit


Meckenheim - Sonntag, 22. März 2020 - Es bringt nichts, sich über die Umstände zu beschweren. Es geht darum, Lösungen zu finden und schnellstmöglich und zugleich bestmöglich aus dieser Situation rauszukommen. Versucht positiv zu bleiben. Wir werden diese Situation gemeinsam überstehen.

Dass Sport der Gesundheit dienlich ist, weiß man schon seit der Antike. Professor Dr. med. Martin Halle ist Direktor der Abteilung für Präventive Sportmedizin und Sportkardiologie am Universitätsklinikum rechts der Isar der TU München und ein glühender Verfechter dieser Kenntnis.
Er sagt: Ein paar Übungen täglich genügen, kombiniert mit ein paar einfachen Regeln der Ernährung, um das körperliche Befinden signifikant zu verbessern und das Abwehrsystem des Körpers zu stärken. Beides ist sehr wichtig während der Coronavirus-Pandemie.
Fußball spielen mit Freunden im Park, eine Runde Schwimmen, ein Tennismatch - derzeit ist das jedoch alles nicht möglich. Es gibt allerdings durchaus einige Möglichkeiten, um sich in der Wohnung fit zu halten. Sogar Abwechslung ist dabei garantiert. Zahlreiche Athleten, Vereine oder Initiativen haben bereits Fitnesstipps zusammengestellt und präsentieren diese kostenlos im Internet - unsere Dance- und Fitness-Workouts mit Eitel Issoukou findet ihr weiter unten.













Machen Sie das Wohnzimmer zur Turnhalle
Fotonachweis: VFG Meckenheim e.V.



VFG LogoWeitere Informationen