<< Zurück
  • -A
  • +A

Wieder ein überwältigender Erfolg: VFG Seniorennachmittag 2019


Meckenheim - Samstag, 30. November 2019 - Der Verein für Fitness und Gesundheitssport Meckenheim e. V. hatte auch in diesem Jahr in der Vorweihnachtszeit zu einem bunten Seniorennachmittag in die Aula der evangelischen Grundschule in der Kölnstraße eingeladen.

Die Aula der Ev. Grundschule war vorweihnachtlich geschmückt, die Kaffeetische gedeckt und die Kuchentheke ließ keine Wünsche offen. In dieser Atmosphäre wurde den über 100 Seniorinnen und Senioren ein zweieinhalbstündiges Programm mit Tanzvorführungen der verschiedenen Tanzgruppen des VFG, mit kleinen Geschichten und Alfred Koutny an der Hammondorgel bzw. dem Akkordeon, der die Programmpausen musikalisch untermalte, geboten. So blieb nicht nur Zeit, die herrlichen Leckereien vom Kuchenbuffet, die aus den Reihen der Vereinsmitglieder gespendet worden waren, zu genießen, sondern auch einmal selbst das Tanzbein zu schwingen.
Besonders großen Beifall erhielten wieder die Seniorentanzgruppe „Golden Girls“ aber auch unsere „Kleinen“ bekamen viel Applaus.
Der Seniorennachmittag, den der VFG jedes Jahr offen und kostenlos für alle Meckenheimer Seniorinnen und Senioren durchführt, ist Teil des sozialen Engagements des Vereins und wird auch finanziell vollständig vom Verein getragen.