<< Zurück
  • -A
  • +A

Meckenheim vereint - Großes Spiel- und Sportfest in den Sportanlagen am Schulcampus

Der VFG Meckenheim beteiligt sich mit seinem neuen Angebot: Modernes Sport Karate


Meckenheim - Sonntag, 15. September 2019 - Bereits zum elften Mal richtet die Stadt Meckenheim in Kooperation mit dem „Mosaik-Kulturhaus Meckenheim“ und dem Kooperationspartner der Mobilen Jugendarbeit „RheinFlanke Meckenheim“ das Spiel- und Sportfest unter dem Motto „Meckenheim vereint – Es bewegt sich was“ aus.
Auf den Sportanlagen am Schulcampus präsentierten sich 39 Aussteller, angefangen von den verschiedenen Sportvereinen der Stadt über Jugendfeuerwehr und Malteser Jugend bis hin zu Kitas oder auch den Mecki-Kids. Auf der Bühne gab es Tanzvorführungen, sowie Zumba, Judo, Modernes Sport-Karate (Emeskai) vorgeführt durch den VFG Meckenheim oder Japanisches Trommeln (Taiko) zu sehen. Aber es hieß natürlich auch wieder „mitmachen und ausprobieren“ für Jung und Alt.
So konnte man bei Zirkusspielen, Volleyball oder Menschenkicker, Parcours mit Riesenskiern oder Tischtennis und allerlei mehr auch selber aktiv werden und sich hinterher bei Kaffee und Kuchen stärken.
Bürgermeister Bert Spilles bedankte sich besonders bei Hanna Esser, seit 11 Jahren laut Spilles der Kopf des Organisationsteams, für ihren unermüdlichen Einsatz für das beliebte Sportfest. Besonders freute er sich über die tollen Anlagen rund um den Schulcampus, die vom Baubetriebshof gut gepflegt würden und so ein großes Fest erst möglich machen würden. Die vielen großen und kleinen Besucher hatten auf jeden Fall sichtlich Vergnügen an dem tollen und abwechslungsreichen Angebot.







VFG LogoWeitere Informationen