<< Zurück
  • -A
  • +A

Ein voller Erfolg: VFG Seniorennachmittag 2018


Meckenheim - Samstag, 1. Dezember 2018 - Der Verein für Fitness und Gesundheitssport Meckenheim e. V. hatte auch in diesem Jahr in der Vorweihnachtszeit zu einem bunten Seniorennachmittag in die Aula der evangelischen Grundschule in der Kölnstraße eingeladen.

Die Aula der Ev. Grundschule war vorweihnachtlich geschmückt, die Kaffeetische gedeckt und die Kuchentheke ließ keine Wünsche offen. In dieser Atmosphäre wurde den über 100 Seniorinnen und Senioren ein zweieinhalbstündiges Programm mit Tanzvorführungen der verschiedenen Tanzgruppen des VFG, mit kleinen Geschichten und Alfred Koutny an der Hammondorgel bzw. dem Akkordeon, der die Programmpausen musikalisch untermalte, geboten. So blieb nicht nur Zeit, die herrlichen Leckereien vom Kuchenbuffet, die aus den Reihen der Vereinsmitglieder gespendet worden waren, zu genießen, sondern auch einmal selbst das Tanzbein zu schwingen.
Besonders großen Beifall erhielten wieder die Seniorentanzgruppe „Golden Girls“ aber auch unsere „Kleinen“ bekamen viel Applaus.
Der Seniorennachmittag, den der VFG jedes Jahr offen und kostenlos für alle Meckenheimer Seniorinnen und Senioren durchführt, ist Teil des sozialen Engagements des Vereins und wird auch finanziell vollständig vom Verein getragen.





Wir bedanken uns sehr herzlich für das positive Feedback, beispielhaft ein Auszug:

Ein paar Zeilen zum Seniorennachmittag.
Im Nachgang zum adventlichen Seniorennachmittag in der ev. Grundschule an der Kölnstraße in Meckenheim möchte ich als Teilnehmer für einen schönen Nachmittag danken.
Wieviel Organisation war wohl nötig, bevor dieser Nachmittag stattfinden konnte. Die weihnachtlich geschmückte Aula, das reichhaltige Kuchenbuffett und die Darbietungen der jungen bis jung gebliebenen Tänzerinnen sowie die Live–Musik, bei der tüchtig mitgesungen und geschunkelt wurde, haben mir - und bestimmt auch vielen anderen Besucherinnen und Besuchern - einen wunderschönen Nachmittag beschert.
Es war gemütlich und stimmungsvoll. Im nächsten Jahr bin ich gerne wieder dabei !
Ich wünsche allen Mitwirkenden und Besucherinnen und Besuchern ein gesegnetes Weihnachtfest und ein gutes Neues Jahr.

Eberhard R.