<< Zurück

4. Gürtelprüfung beim VFG Meckenheim - Yara Mohamed und Daniel Vogt erhalten Bestpreis bei der Taekwondo-Gürtelprüfung

Meckenheim, 12. Dezember 2015 - Kurz vor Jahresende führte der Verein für Fitness und Gesundheitssport Meckenheim e. V. am 12.12.2015 noch einmal eine Gürtelprüfung im Taekwondo durch.
Insgesamt hatten sich 31 Taekwondo Schüler, die der Vereinstrainer Meister Chan-Ok Choi seit mehreren Wochen optimal auf die Prüfung vorbereitet hatte, zur Prüfung angemeldet; auch der bewährte Prüfer Hubert Leuchter aus Würselen bei Aachen, selbst Träger des 4. DAN, war wieder nach Meckenheim angereist.
In mehreren Gruppen legten die Prüflinge nacheinander – gestaffelt nach Leistungsvermögen und der angestrebten Gürtelfarbe – die jeweilig erforderlichen Prüfungsteile ab; alle 31 Prüflinge absolvierten die Prüfung mit Erfolg, was Prüfer Hubert Leuchter in seinen abschließenden Worten lobend hervorhob. Ganz deutlich war auch der Fortschritt vieler Prüflinge zu erkennen, die erst vor knapp sechs Monaten den aktuellen Gürtel errungen hatten und sich nun schon der nächsthöheren Stufe stellten.
Abschließend überreichte er allen die Urkunde über die erfolgreiche Teilnahme, und aus den Händen der Organisationsleiterin Sportbetrieb, Eva Hugenschmidt, erhielten die Prüflinge stolz den Gürtel in den neuen Farben. Yara Mohamed und Daniel Vogt erhielten wegen ihrer besonderen Leistungen zusätzlich einen Bestpreis.





VFG Logo Chan Ok ChoiWeitere Informationen