<< Zurück

Sperrung der Mehrzweckhalle in Lüftelberg zur Aufnahme von Flüchtlingen

Meckenheim, 13. Dezember 2015  

Aufnahme von Flüchtlingen in Sporthallen
© WDR - Aufnahme von Flüchtlingen in Sporthallen
Liebe Mitglieder,

wir wurden von der Stadt Meckenheim darüber informiert, dass eine weitere Sporthalle, die Mehrzweckhalle in Lüftelberg für die Unterbringung von Flüchtlingen ab dem 01. Februar 2016 benötigt wird.

„Da der Druck der Flüchtlingszuweisungen weiterhin stark ist, gehen die zur Verfügung stehenden Plätze voraussichtlich im Januar 2016 zur Neige.
Aus diesem Grund hat der Stadtrat gestern in öffentlicher Sitzung einstimmig ein kurz-, mittel- und langfristiges Maßnahmenbündel beschlossen.
Dieses Maßnahmenbündel beinhaltet auch die vorübergehende Sperrung und Belegung der Mehrzweckhalle in Lüftelberg ab dem 01.02.2016.”

Wir werden Sie auf unserer Website auf dem Laufenden halten, wie wir mit den betroffenen Stunden umgehen werden.


Aktualisierung: 23. Jan 2016

Es ist uns gelungen in Verhandlungen mit der Stadtverwaltung und den anderen ortsansässigen Vereinen eine Ersatzplanung für sie zu erarbeiten:
     Ersatzplanung Mehrzweckhalle Lüftelberg
Diese ist noch vorbehaltlich der endgültigen Bestätigung der Stadtverwaltung.


Aktualisierung: 30. Jan 2016

Die Stadtverwaltung hat uns nun „grünes Licht” gegeben...      Ersatzplanung Mehrzweckhalle Lüftelberg


Aktualisierung: 06. Aug 2016

Nach den Sommerferien werden wieder vereinzelt Stunden in der Mehrzweckhale beziehungsweise dem zbV-Raum der Mehrzweckhale Lüftelberg stattfinden.      Rückverlegung in die Mehrzweckhalle Lüftelberg



VFG Logo FlüchtlingeWeitere Informationen