<< Zurück
  • -A
  • +A

Erneut ein erfolgreicher 2. Platz - die besten Tänzer des Kreises im Dance-Contest 2019

Im Meckenheimer Schulcampus maßen sich junge Talente im Alter von acht bis 20 Jahren vor 400 Zuschauern


Meckenheim - Samstag, 30. November 2019 - Großer Tag für die „Dance Versity“! Die Gruppe des VFG Meckenheim holte beim 8. Dance Contest in Meckenheim in der Altersgruppe Teens (16 – 20 Jahre) den zweiten Platz. Insgesamt nahmen 37 Tanzgruppen aus den Bereichen Ballett, Orientalischer Tanz, Showtanz, Standard- sowie Lateintanz, Zumba, Breakdance, HipHop u.a. teil.
Ob Showtanz, Hip-Hop, Cheerleading oder Breakdance: Beim 8. Dance-Contest im linksrheinischen Rhein-Sieg-Kreis konnten Amateur-Tanzgruppen am Samstag, 30. November in der Meckenheimer Jungholzhalle zeigen, was sie „drauf“ haben.
Eine fachkundige Jury bewertete die Leistungen. Zusätzlich konnten sich die Gruppen gegenseitig bewerten. Alle Bewertungen zusammen ergaben das Endergebnis. Als besondere Highlight gab es dieses Mal auch ein Probetraining beim Danceteam der Telekom Baskets Bonn sowie ein Fotoshooting zu gewinnen.

Vor 400 Zuschauern traten die VFG Meckenheim-Tänzerinnen zum wiederholten Mal bei einem Wettbewerb an, zeigten nicht nur eine sehr gute Leistung sondern konnten auch noch das ein oder andere lernen, Ideen sammeln und von den Ratschlägen der Jury profitieren. Immerhin war die mit Tanzweltmeister Paul Lorenz, Profitänzern und Tanzlehrern prominent besetzt. Neben ihm war Hanno Liesner dabei. Er ist Choreograph und Tanztrainer von Europas größtem inklusiven Tanzensemble Funky e.V. aus Münster und Juror bei diversen Veranstaltungen u.a. neben Lucca Hänni und Motsi Mabuse.